Weihnachtsmarkt 2020 abgesagt

Denkt man an den traditionellen Dudeldorfer Weihnachtsmarkt, denkt man an enge Gassen rund um Burg und Kirche, die heimelige Atmosphäre zwischen den Stadttoren mit dichtem Gedränge an Ständen, in Kellern und Scheunen, in der Burg. Der historische Ortskern ist Zentrum für Besucher aus dem In- und Ausland und es treffen sich Freunde, die mit einem Glühwein anstoßen oder Eltern versammeln sich mit ihren Kindern rund ums Karussell. Dies ist ein Szenario, das in Corona-Zeiten nicht vorstellbar erscheint. Zu groß ist die Gefahr einer weiteren Ansteckungswelle durch eine nicht kontrollierbare Einhaltung der Mindestabstandsregelung, der notwendigen und vorgeschriebenen Hygieneanforderungen sowie einer lückenlosen Kontaktnachverfolgung. Schließlich gilt es weiterhin, vermeidbare Risiken zu minimieren.

Da gerade Veranstaltungen immer wieder zu Superspreader-Events werden, können wir als Veranstalter dieses gesundheitliche Risiko für die vielen Besucher, Aussteller und die ehrenamtlichen Helfer nicht eingehen. Eine radikale Zugangsbeschränkung auf eine vorgegebene Besucherzahl entspricht nicht den Erwartungen der Besucher und wäre nur mit enormen Aufwand umsetzbar und für die Aussteller unwirtschaftlich.

Auch wenn uns als Verantwortliche die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, aber die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten steht im Vordergrund und daher muss der Dudeldorfer Weihnachtsmacht 2020 schweren Herzens abgesagt werden. Bleiben Sie uns gewogen und natürlich gesund in der Hoffnung, den Dudeldorfer Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende 2021 in vollem Umfang und gewohnter Weise wieder gemeinsam genießen zu können.

Mit freundlichen Grüßen Gewerbeverein Dudeldorf

ir machen Dudeldorf attraktiv

Gewerbeverein Dudeldorf e.V.

Wir, der Gewerbeverein Dudeldorf e.V., ein Zusammenschluss Gewerbetreibender aus Dudeldorf, Gondorf und Metterich freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen und möchten Sie einladen sich über uns und unsere Aktivitäten ein Bild zu machen.
Hier erfahren Sie alles über unsere Veranstaltungen wie z.B. der Weihnachtsmarkt, über unseren Verein mit seinem Vorstand sowie seinen Mitgliedern, der Satzung und dem Terminkalender.

Der Gewerbeverein Dudeldorf e.V. sieht sich als ein Zusammenschluss von Selbstständigen aus Handel, Handwerk, Industrie Dienstleistern und Freien Berufen.

Dudeldorfer Weihnachtsmarkt 2019

Am 1. Adventswochenende verwandelt sich das beschauliche Dudeldorf zu einem vorweihnachtlichen Traum der besonderen Art.

Am 30.11. und 01.12.2019 öffnet Dudeldorf die alten Stadttore und lässt die
Besucher des 34. Weihnachtsmarktes , mit dem Charme einer
mittelalterlichen Kulisse , den Zauber der Vorweihnachtszeit spüren.
In der restaurierten Burg, den Plätzen und Höfen, den Garagen, Kellern und
Scheunen der Bewohner finden die Gäste auf liebevoll gestalteten Ständen
bei über 120 Ausstellern kleine Kostbarkeiten, Raritäten und Köstlichkeiten.

An beiden Tagen verteilt der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht
die beliebten Dudeldorfer Weckmänner an die Kinder.

Weihnachtsmarkt Dudeldorf

Achtung:
Einbahnstraßenregelung in Dudeldorf

Verkehrsführung und Parkregelung in Dudeldorf beachten …

Am ersten Adventswochenende, am 30.11. und 01.12.2019 öffnet Dudeldorf seine Tore schon zum 33. Weihnachtsmarkt.
Der Markt ist für sein reichhaltiges und vielfältiges weihnachtliches Angebot bekannt und gilt als einer der schönsten weit und breit. Entsprechend viele Besucher dürfen erwartet werden und damit verbunden ein hohes Fahrzeugaufkommen. Der Veranstalter und die Genehmigungsbehörden haben daher folgende Verkehrsführung festgelegt:

• Einbahnstraßenregelung auf der L 38 aus Richtung A60/Badem, ab Ortseingang in den Ort bis Einmündung Mettericher Straße
• Einbahnstraßenregelung auf der L 36 aus Richtung Kreisel/B50, ab Ortseingang in den Ort bis Einmündung Mettericher Straße.
• Einbahnstraßenregelung auf der Mettericher Straße bis Ortsausgang Einfahrt Gewerbegebiet

Das Parken ist auf den oben genannten Straßen erlaubt. Wir bitten die Besucher, aber auch die einheimische Bevölkerung, der Beschilderung und dem Ordnungspersonal Folge zu leisten.

Der Markt beginnt samstags um 12.00 h und sonntags um 11.00 h.

Mit freundlicher Unterstützung von

Weiterlesen: Weihnachtsmarkt 2020 abgesagt

• Gelesen: 40236

Copyright © 2020 Gewerbeverein Dudeldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.